Aktuelles

Anmeldung

Kinder brauchen Bewegung...

...sie möchten mit beneidenswerter Neugierde alles anfassen, überall hinlaufen, immer da sein, wo etwas los ist, die Welt mit allen Sinnen erobern und sich darin immer wieder ausprobieren.
Unsere Lebensumstände – zu enge, nicht kindgerechte Wohnungen, gefährliche Straßen, usw. – lassen den Kindern heute zu wenig Raum, um diesen natürlichen Bewegungsdrang voll aus zu leben.
Unsere Kindersportgruppen bieten die Möglichkeit, die Entwicklung von Kindern ab dem Krabbelalter bis zu 10 Jahren zu unterstützen.
Bei uns geht es nicht um Leistung oder gar um frühe Spezialisierung, sondern um die ganzheitliche Förderung der motorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten, entsprechend dem Entwicklungsstand des jeweiligen Kindes.
An erster Stelle stehen dabei immer die Freude am Tun und der Spaß an der Bewegung.
Turnen, toben, tollen, rennen, springen, vor Aufregung aus Leibeskräften schreien, sich anstrengen, spielerisch die Kräfte messen und dabei vielfältige Körper Erfahrung machen – das alles finden die Kinder bei uns in den verschiedenen nach Alter getrennten Gruppen.


Alle Kinder sind bei der PSG herzlich willkommen. Schaut einfach mal bei uns rein und bringt eure Freunde mit.
Wir freuen uns auf euch.

Übungsleiter:

      Chris Loyda


Abteilungsleiterin:
      Liane Reichelt Tel: 0157-50773720

Trainingszeiten:

 Alter Tag Uhrzeit Halle
4 bis 8 Jahre  Mittwoch 15:30 - 17:00 Uhr PSG-Sporthalle


Abteilungsbeitrag:

    Art monatlich jährlich
    Mitglied 4,75 57,00
    EK Erwachsene 3,50 42,00