Einladung zur 1. Jugendversammlung der Post-Sport-Gemeinschaft Mannheim e.V.

Liebe Vereinsjugend der Post-Sport-Gemeinschaft Mannheim,
hiermit darf ich euch herzlich zur ersten Jugendversammlung 2020 einladen. Sie findet am Freitag, dem 26.06.2020 um 17:00 Uhr in der Vereinsgaststätte statt (Dauer: ca. 30 Min.). Zielgruppe sind zunächst einmal alle interessierten Mitglieder der Vereinsjugend (also alle Vereinsmitglieder unter 18 Jahren). Besonders interessant dürfte die Jugendversammlung aber für unsere jugendlichen Mitglieder im Alter zwischen 12-18 Jahren sein, da nur diese ein Stimmrecht haben. Interessierte Eltern werden natürlich nicht von der Veranstaltung ausgeschlossen.
Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer*innen! Ich bitte um eine vorherige Anmeldung bei mir per E-Mail (jugendwart@psgmannheim.de). Das ist keine Pflicht, macht es mir aber deutlich einfacher, denn wegen der Corona-Lage gibt es einige Besonderheiten zu beachten, zum Beispiel dass wir auf die Anzahl maximal teilnehmender Personen achten müssen und jeder einen festen Sitzplatz haben muss.
Ziel unserer ersten Jugendversammlung ist zunächst das Wählen der Ämter. Für unseren Verein wäre es vor allem wichtig, dass es wenigstens einen Hauptjugendwart gibt. Für dieses Amt möchte ich mich zur Wahl stellen. Ich bin Daniel, 22 Jahre alt, Abteilungsleiter der Abteilung Freizeitsport und kommissarischer Hauptjugendwart (also nur übergangsweise). Ich möchte gerne – zusammen mit euch – den Versuch des „Wiederaufbaus“ der Vereinsjugend starten. Alles weitere besprechen wir am besten gemeinsam am 26.06.2020. Ich würde mich sehr über eure Teilnahme freuen. Lasst uns diese Chance des „Neustarts“ der Vereinsjugend nutzen!
Im Anhang sende ich euch noch ein paar Dokumente (Tagesordnung, Übersicht der Ämter, Corona-Hinweis). Lasst euch davon aber nicht abschrecken, denn für die Jugendversammlung ist kein Vorwissen nötig. Alles wichtige teile ich euch dann vor Ort mit. Und keine Sorge, ihr werdet dort zu nichts verpflichtet, was ihr nicht wollt. Also nur keine Scheu und bis zum 26.06.! 🙂

PSG-Vereinsjugend_Übersicht_Ämter

PSG-Vereinsjugend_Corona_Hinweis

PSG-Vereinsjugend_Tagesordnung

Datum: 26.06.2020
Beginn: 17:00 Uhr
Ort: Vereinsgaststätte der Post-Sport-Gemeinschaft Mannheim

Tagesordnung

Top 1: Eröffnung und Begrüßung durch den kommissarischen Hauptjugendwart
Top 2: Allgemeine Informationen
Top 3: Wahl der Ämter
a) Hauptjugendwart*in
b) Stellvertreter*in
c) Jugendpressewart*in
d) Mädchenvertreter*in

Top 4: Themen der Mitglieder / Verschiedenes
a) …
b) …
c) …

Top 5: Schlusswort und Beendigung der Sitzung
Tagesordnung erstellt am 12.06.20 durch: Daniel F. (kommissarischer Hauptjugendwart)

Bei Rückfragen oder Anliegen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung!
Mit sportlichen Grüßen

Daniel F.

Kommissarischer Hauptjugendwart
Post-Sport-Gemeinschaft Mannheim e.V.
Kiesteichweg 5
68199 Mannheim – Neckarau

https://psgmannheim.de/

jugendwart@psgmannheim.de