Neue Abteilung ab April 2023 

Tao Yoga

Tao Yoga auch Tao Yin genannt, ist das Yoga der Taoisten und bedeutet so viel wie „beugen und strecken“ bzw. auch „Energie lenken“ und beinhaltet eine Vielzahl von dynamischen, konzentrativen und atemgesteuerten Übungen, die zu einem sehr guten Körpergefühl mit entsprechender Körperbeherrschung führen. Der Teilnehmer lernt, seine Lebenskraft Qi (Ch’i) gezielt für die Regeneration, den Wiederaufbau und die Entgiftung des Körpers einzusetzen.

Das Hauptziel ist der Ausgleich von innerer und äußerer Energie, sowie die Belebung von Körper, Geist und Seele, die Stärkung und Erhöhung der Flexibilität der Muskeln, Sehnen und Faszien. Die Übungen beinhalten eine leitbahnorientierte Qi-Selbstmassage, dynamische Dehnungsübungen für die Beine und das Becken, aktive Bauch- & Rückenübungen für eine gute Dynamik im Rumpf sowie Atem- & Energielenkung für eine gezielte Verbesserung der Regeneration. Eine geführte Meditation zum Abschluß sorgt für Entspannung und innere Ruhe.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Matte bringt jeder bitte selbst mit

Wann: Montags, 18 – 19:30 Uhr

Beginn: 05.12.2022

Es gibt bereits eine Abteilungsseite schaut mal rein. Alle weiteren Informationen findet ihr dort.

%d Bloggern gefällt das: