Datum: 10.03.2023
Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Vereinsgaststätte der Post-Sport-Gemeinschaft Mannheim
Tagesordnung
Top 1: Eröffnung und Begrüßung
Top 2: Totengedenken
TOP 3: Berichte des Vorstandes
a) Ehrenvorsitzender
b) 1. Vorsitzender
c) 2. Vorsitzender
d) Kassenwartin
e) Hauptjugendwartin
f) Pressewartin
g) Sportwart
TOP 4: Kurzberichte aus den Abteilungen
TOP 5: Berichte der Kassenprüfer
TOP 6: Aussprache zu den Berichten
TOP 7: Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes
a) 1. Vorsitzender
b) 2. Vorsitzender
c) Kassenwart
TOP 8: Ehrungen
TOP 9: Satzungsänderung
Bitte klickt auf jeweils auf den Link, um zum Entwurf für die überarbeitete Satzung sowie zu der bislang gültigen Satzung zu gelangen. Im Entwurf für die überarbeitete Fassung sind die inhaltlich geänderten Passagen gelb hinterlegt. Stellen, an denen etwas weggelassen wurde, wurden grün eingefärbt. Redaktionelle Änderungen sowie sprachliche Anpassungen wurden nicht markiert.
TOP 10: Auszahlung von Ehrenamtspauschalen
TOP 11: Wahl eines Versammlungsleiters
TOP 12: Neuwahl des Vorstands gemäß Satzung §11 Abs. 10
a) 1. Vorsitzende/r
b) 2. Vorsitzende/r
c) Sportwart/in
d) Kassenwart/in
e) Pressewart/in
TOP 13: Beratung/Beschlussfassung über eingegangene Anträge
TOP 14: Verschiedenes
TOP 15: Schlusswort des 1. Vorsitzenden
Jedes Mitglied des Vereins darf an der Sitzung teilnehmen. Stimmrecht haben nur die entsandten Mitgliedervertreter.
Die MVV ist ohne Rücksicht auf die erschienenen stimmberechtigten Mitgliedervertreter/innen beschlussfähig. Die Beschlüsse werden mit einfacher Mehrheit der abgegebenen gültigen Stimmen gefasst. Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des 1. Vorsitzenden (bzw. die des Versammlungsleiters).
Schriftliche Abstimmungen erfolgen nur, wenn 1/3 der anwesenden Stimmberechtigten dies verlangt. Bei Wahlen mit mehr als einem Kandidaten wird immer geheim abgestimmt. Es gilt dann derjenige Kandidat als gewählt, der die Mehrheit der abgegebenen und gültigen Stimmen auf sich vereinigt hat.
Anträge, die auf der MVV behandelt und/oder beschlossen werden sollen, müssen bis spätestens 1 Woche vor der Sitzung schriftlich bei den Vorsitzenden eingehen (Briefkasten oder per E-Mail an: kontakt@psgmannheim.de). Sogenannte Dringlichkeitsanträge können auch mit 2/3 Mehrheit noch am Abend der Sitzung aufgenommen und behandelt werden. Anträge auf Satzungsänderung können nicht als Dringlichkeitsanträge zugelassen werden.