Freizeitsport Jugend

Freizeitsport_Jugend_Bild

Hi, willkommen auf der Seite der Abteilung Freizeitsport!


Das Corona-Board der Abteilung Freizeitsport (Stand So, 24.05.20)

Hier werden regelmäßig die wichtigstens Informationen und Neuigkeiten zum Sportbetrieb der Abteilung Freizeitsport veröffentlicht. Derzeit bieten wir noch keinen Sport an. Änderungen werden hier bekannt gegeben.

Update vom Mo, 11.05.20

Auf Freiluftsportanlagen ist der Sportbetrieb unter strengen Auflagen wieder erlaubt. Aus organisatorischen Gründen bietet die Abteilung Freizeitsport jedoch vorerst noch kein Sportabgebot an.

Update vom So, 24.05.20

Die Landesregierung Baden-Württemberg hat gestern eine neue „CoronaVO Sportstätten“ beschlossen, welche neue Lockerungen beinhaltet und ab dem 02.06.20 gelten soll. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Abteilung Freizeitsport danach wieder einen eingeschränkten Sportbetrieb aufnehmen. Selbstverständlich achten wir streng auf die Einhaltung aller Regeln. Die Gespräche mit dem Vorstand laufen. Es wird bei Zeit ein weiteres Update geben.


Aktuelles (Prognose Stand: 10.03.20)

Sa, 14.03.20 Training fällt aus!
– Sa, 21.03.20 Training verschoben auf So, 22.03.20, 14:00-16:00 Uhr
– Sa, 28.03.20 Training verschoben auf So, 29.03.20, 14:00-16:00 Uhr
– Sa, 04.04.20 Training (findet voraussichtlich statt)
– Sa, 11.04.20 Training (findet voraussichtlich statt)
– Sa, 18.04.20 Training (findet voraussichtlich statt)


Allgemeines

Wir sind eine kleine, gemütliche Truppe, welche einst aus einer anderen Abteilung heraus entstanden ist. Mit unserer Neugründung einer eigenen Abteilung wollen wir im Verein ein Angebot des Breitensports für Jugendliche anbieten. Bewegung und Spaß am gemeinsamen Sport stehen dabei im Vordergrund!

Unser „Training“ gestalten wir Übungsleiter flexibel und beziehen dabei insbesondere auch die Wünsche oder Ideen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein. Erfahrungswerte haben uns gezeigt, dass dies oftmals Fußball ist, es aber auch Spiele wie Hockey, Basketball, Parcours oder Mini-Games sein können, je nachdem was gerade angesagt ist.

Zielgruppe sind alle Interessierten im Alter von circa 13 bis 17 Jahren.

Trainingszeiten

Für gewöhnlich sind wir immer samstags von 14-16 Uhr in der Halle des Vereins anzutreffen. Bezüglich möglicher Änderungen siehe oben (unter unserer Überschrift „Aktuelles“).

Kosten / Abteilungsbeitrag

Neben dem je gültigen Vereinsbeitrag (einzusehen unter „Der Verein“ > „Mitgliedsbeitrag“) kommt der entsprechende Abteilungsbeitrag hinzu. Unser Abteilungsbeitrag beläuft sich derzeit (Stand Januar 2020) auf 2 Euro (pro Monat).

Kontakt

Für Fragen und Anliegen stehen wir natürlich gerne per E-Mail zur Verfügung. Uns Übungsleitern ist Datenschutz sehr wichtig, weshalb wir hier auch nur eine E-Mail-Adresse als Kontakt angeben. Wir bitten um Verständnis!

E-Mail: freizeitsport.psg@web.de

Über uns

Abteilungsleiter: Daniel F.
Übungsleiter: Daniel F., Lars T.