Freizeitsport Jugend

Freizeitsport_Jugend_Bild

Hi, willkommen auf der Seite der Abteilung Freizeitsport!

Kein Sport im November (gültig ab 02.11.2020)

Während der „zweiten Welle“ findet im „Lockdown Lite“ leider kein Sport statt. Wir geben uns jetzt erst einmal Mühe „Wellenbrecher“ zu sein 🙂 Bleibt gesund da draußen und bis bald!

Aktuelle Informationen zur Cornavirus-Lage (gültig ab 01.07.2020)

Die Abteilung Freizeitsport nimmt ihren Sportbetrieb wieder auf! Bezüglich der wichtigsten Corona-Besonderheiten und Regeln (Merkblatt Corona, Teilnehmerliste, Einverständniserklärung für Minderjährige, Datenschutzhinweis, Hygiene-Ordnung, etc.) verweisen wir auf die Informationen des Vorstandes (zu finden unter dem Reiter „Corona Informationen“). Bitte diese unbedingt zur Kenntnis nehmen! Bei Fragen oder Anliegen wendet euch sehr gerne an uns (siehe E-Mail-Adresse unten unter „Kontakt“). Vielen Dank und bleibt allzeit gesund und munter, wir sehen uns beim Freizeitsport! 🙂

Allgemeines

Wir sind eine kleine, gemütliche Truppe, welche einst aus einer anderen Abteilung heraus entstanden ist. Mit unserer Neugründung einer eigenen Abteilung wollen wir im Verein ein Angebot des Breitensports für Jugendliche anbieten. Bewegung und Spaß am gemeinsamen Sport stehen dabei im Vordergrund!

Unser „Training“ gestalten wir Übungsleiter flexibel und beziehen dabei insbesondere auch die Wünsche oder Ideen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein. Erfahrungswerte haben uns gezeigt, dass dies oftmals Fußball ist, es aber auch Spiele wie Hockey, Basketball, Parcours oder Mini-Games sein können, je nachdem was gerade angesagt ist.
Zielgruppe sind alle Interessierten im Alter von circa 13 bis 17 Jahren.

Trainingszeiten

Für gewöhnlich sind wir immer samstags von 14-16 Uhr in der Halle des Vereins anzutreffen. Änderungen für einzelne Termine können sich jedoch kurzfristig ergeben.

Kosten / Abteilungsbeitrag

Neben dem je gültigen Vereinsbeitrag (einzusehen unter „Der Verein“ > „Mitgliedsbeitrag“) kommt der entsprechende Abteilungsbeitrag hinzu. Unser Abteilungsbeitrag beläuft sich derzeit auf nur 2 Euro (pro Monat).

Gut zu wissen für Vereinsinterne: Möchte eine Person, welche bereits Vereinsmitglied in einer anderen Abteilung (oder anderen Abteilungen) ist, zudem der Abteilung Freizeitsport beitreten, so muss diese ledigleich 2 Euro pro Monat mehr bezahlen. Denn wenn der Beitrag für den Hauptverein schon bezahlt wird, fallen nur noch die Abteilungsbeiträge an.

Kontakt

Für Fragen und Anliegen stehen wir natürlich gerne per E-Mail zur Verfügung. Uns Übungsleitern ist Datenschutz sehr wichtig, weshalb wir hier auch nur eine E-Mail-Adresse als Kontakt angeben. Wir bitten um Verständnis!

E-Mail: freizeitsport.psg@web.de

Über uns

Abteilungsleiter: Daniel F.
Übungsleiter: Daniel F., Lars T.