TT – Über uns

Wir sind ein „bunt gemischter Haufen“ mit vielen verschiedenen Spielertypen aller Altersklassen. Dabei steht bei uns der Spaß am Sport im Vordergrund. Wir sind eine Gemeinschaft und pflegen diese auch über die Sportstätte hinaus mit diversen Freizeitaktivitäten und Feiern. Auch nach dem Training kann man uns oft beim gemütlichen Beisammensein in der Halle finden.
Berichte über unsere gemeinsamen Aktivitäten finden sich auf unserer Facebook-Seite und unter TT-Berichte.

TT_Abteilung_092015.jpg

vereinsmeisterschaft_2017.jpg


Nachwuchsarbeit

Unsere Schüler, Jugendlichen und Mädchen trainieren zweimal pro Woche und nehmen an Punktspielen und teilweise auch Turnieren teil. Außerdem sind wir immer bemüht, über Aktionen wie z.B. Sport und Spiel am Wasserturm neue Mitglieder zu gewinnen. Wer Lust auf Tischtennis hat, kann gerne zu den angegebenen Trainingszeiten zu einem kostenlosen Schnuppertraining vorbeikommen. Unsere Trainer freuen sich auf euch!!!

Neben dem spielerischen Lernen der Sportart kommt bei uns natürlich auch der Spaß nicht zu kurz.

TT_2015_photos.jpg


Freizeit-Tischtennis

Für Spieler, die nicht aktiv in einer Mannschaft spielen möchten und einfach nur Lust auf Tischtennis haben, bieten wir Samstags von 16:00 bis 18:00 Uhr die Möglichkeit, in unserer Freizeitgruppe zu spielen. Auch unser beliebter Tischtennis-Roboter kann auf Wunsch aufgebaut werden.
Von Kindern über Erwachsene bis Senioren ist jeder willkommen. Einzige Voraussetzung: Spaß am Spiel. Der Unkostenbeitrag beträgt pro Termin 4 € (2 € für Vereinsmitglieder; Abteilungsmitglieder spielen kostenlos).

Freizeitspieler2015


Mannschaften

Unser Verein wächst stetig. So konnten wir auch in der laufenden Saison wieder zusätzliche Mannschaften ins Rennen schicken.

Die Herren I starten wie in den vergangenen Jahren in der Kreisklasse B. Nach einem vierten Platz in der vergangenen Saison möchte man die gute Leistung auch in dieser Saison fortsetzen.

Für die Herren II geht es vor allem darum, den guten Einstand der vergangenen Saison zu bestätigen. Mit neuen Gesichtern und „alten Bekannten“ ist sicherlich eine gute Platzierung in der Kreisklasse C möglich.

Unsere Schülermannschaft startete in einer neuen Besetzung in die Saison in der Kreisklasse C Schüler und sind im Jahre 2018 bereits 2 Spiele vor Saison Ende Meister des Bezirks Rhein-Neckar. Für die Mehrzahl der Spieler gilt es, in ihrer ersten Wettkampfsaison Spaß zu haben und viel Erfahrung zu sammeln.